Donnerstag, 27. November 2008

KRABAT

ab 20.12.2008

KRABAT
D 2008 • 120 Min. • 35mm • R.: Marco Kreuzpaintner • D.: David Kross, Daniel Brühl, Paula Kalenberg

Von einer inneren Stimme geleitet, gerät der 14jährige Waisenjunge Krabat in den Wirren des 30jährigen Krieges an das Tor einer Mühle. Als ihm der Müller mit düsterer Miene die Pforten des Hauses öffnet, erwartet ihn dort bereits eine Runde schweigender Gestalten. Mit den Worten »Das ist Krabat. Wenn er die Probezeit besteht, wird er zu euch gehören« empfängt er den Neuankömmling, dem dieser Satz des Meisters wie eine Drohung in den Ohren klingt. Als Krabat nach einem Jahr zum Gesellen aufsteigt, kann er genau wie die anderen auch seine Zauberkräfte bei der schweren Arbeit einsetzen.

http://www.krabat-derfilm.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen